Ausflug: Archäologie erleben

Dienstag, 15. September 2026, 13.00 Uhr

Frauenfeld

Flyer_Ausflug_Frauenfeld_2026-09.pdf

Halbtagesausflug ins Museum für Archäologie in Frauenfeld – mit Anmeldung

Halbtagesausflug nach Frauenfeld

Vom Bahnhof Frauenfeld spazieren wir zum Museum für Archäologie, welches wir im Rahmen einer privaten Führung zum Thema «Erfindungen in der Mensch­heitsgeschichte» besuchen (Dauer ca. 60 Min.). Anschliessend geniessen wir Kaffee & Kuchen im nahegelegenen Restaurant „La Terrasse“, das Jugendli­chen mit Unterstützungsbedarf die Möglichkeit für eine Berufsbildung gibt. Gemeinsam fahren wir wieder nach Oberwinterthur. Ankunft ca. 17.45 Uhr.

Treffpunkt Bahnhof Oberwinterthur

Kosten CHF 25 inkl. Führung, ÖV-Ticket und Kaffee & Kuchen